Bestmögliche Qualität unserer Dienstleistungen an allen unseren Standorten: Das hat für uns oberste Priorität. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir ein Integriertes Managementsystem (IMS) nach
- DIN EN ISO 9001 (Qualitätsmanagement),
- DIN EN ISO 14001 (Umweltmanagement),
- DIN EN ISO 50001 (Energiemanagement),
- AZAV (zugelassener Träger gem. §178 SGB III)
installiert.
Mithilfe unseres IMS streben wir eine kontinuierliche Qualitäts- und Umweltverbesserung an. Dadurch wollen wir eine große Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden, ihrer rechtlichen Betreuenden und Angehörigen sowie weiterer Partner/-innen erreichen. Nach Qualität zu streben, ist für uns eine grundsätzliche ethische Forderung im Sinne der Wertschöpfung. Wir sind der Meinung, dass der Mensch berechtigt und gleichsam verpflichtet ist, seine Fähigkeiten auch in den Dienst anderer zu stellen und mit den ihm geschenkten Umweltpotenzialen respektvoll und sparsam umzugehen. Effizienz zu erreichen ist insofern nicht nur eine betriebswirtschaftliche Forderung, sondern auch ein menschliches Grundbedürfnis.