Laden...

Generalvisitation in Algasing

Ein besonderes Ereignis - Frater Joaquim und seine Begleiter sind bei uns zu Gast.

Vom 18.05. bis zum 20.05. besuchte uns Generalrat Joaquim Erra in Algasing, um uns und unsere Arbeit besser kennen zu lernen. Das letzte Mal, dass wir Besucher einer solchen Generalvisitation empfangen durften, war im Jahr 2015, wir haben uns also sehr auf dieses besondere Ereignis gefreut. 
Besonders am Freitag, den 19.05., war volles Programm geboten: 
Beginnend mit dem liebevoll gestalteten Gottesdienst, wurde der Generalrat empfangen. Im Anschluss fand ein gemeinsames Mittagessen und zwischen den Gesprächen am Nachmittag gab es auch das ein oder andere leckere Stück Kuchen. 
Den Abend ließen wir dann mit einem bayerischen Abend bei Speis und Trank, Musik und Tanz, sowie vielen interessanten Gesprächen ausklingen. 

Wir bedanken uns bei allen, die diesen Tag zu etwas ganz besonderem gemacht haben, vor allem bei den Gästen: Generalrat Joaquim Erra, Provinzial Rudolf Knopp, Frater Magnus Morhardt und Dolmetscher Klaus Mutschlechner - aber natürlich auch bei unseren Algasingern wie Pater Augustine, Herr Witte-Kriegner, allen Rednern, Helfern, Musikern, dem wundervollen Team der Cafeteria und und und. Hoffentlich bis zum nächsten Mal!