Mitarbeitende, Bewohnende und Angehörige sind beim diesjährigen Stadtradeln unter dem Teamnamen „Barmherzigen Brüder Niederbayern“ fleißig in die Pedale getreten.
Insgesamt haben die 73 aktiven Radlerinnen und Radler vom Team „Barmherzige Brüder Niederbayern“ in den drei Wochen vom 5. Mai bis 26. Mai 13892 Kilometer zurückgelegt. Die Anzahl der aktiven Teilnehmenden und gefahrenen Kilometer konnten im Vergleich zum Jahr 2024 fast verdoppelt werden.
Insgesamt haben beim Straubinger Stadtradeln 1471 Radler:innen in 86 Teams teilgenommen. Wir haben den 6. Platz in der Wertung der am meist gefahrenen Kilometer erlangt.
Durchschnittlich ist jede:r aus unserem Team 190 km mit dem Fahrrad gefahren. Der Sieger hat in den drei Wochen mit 935 km die meisten Kilometer aus unserem Team zurückgelegt. Den 2. Platz belegte eine Radlerin mit 804 Kilometern. Den dritten Platz holte sich ein Radler mit 692 Kilometern.
Die 73 Radler:innen des Team „Barmherzige Brüder Niederbayern“ haben insgesamt 2 276 kg Co² eingespart.
Jeder Kilometer, der also nicht mit dem Auto gefahren wird, schützt unser Klima und ist ganz nebenbei auch noch gut für die Gesundheit.
Wir haben zusammen über 850 Liter Benzin oder Diesel eingespart und insgesamt ca.1400 € an Treibstoffkosten.
Danke an die aktiven Radler:innen, die beim Straubinger Stadtradeln mitgemacht haben.
Auch im nächsten Jahr wird das Team „Barmherzige Brüder Niederbayern“ mit hoffentlich noch mehr Teilnehmenden beim Stadtradeln dabei sein.